DigitalDay, Lars Wohlfahrt Consulting - Web Technologies & IT

Arbeitskreis vestischer Geschichts- und Heimatvereine e.V.

dd_vest.gifDer "Arbeitskreis vestischer Geschichts- und Heimatvereine e.V." ist der offizielle Dachverband aller Heimatvereine im Kreis bzw. Vest Recklinghausen (derzeit mit 24 angeschlossenen örtlichen Vereinen).

Der Arbeitskreis existiert seit 1890. Der gemeinnützig tätige Verein verfolgte von Anfang an das Ziel, den Heimatgedanken zwischen Emscher und Lippe hochzuhalten, die geschichtlich-kulturelle Identifikation der Menschen mit ihrer Lebensumwelt zu stärken, die regionale Geschichtsforschung zu bündeln und deren Ergebnisse in angemessener Form zu publizieren.

Webseite: http://www.arbeitskreis-geschichte-vest.de


^


Eviltux.

Eviltux.deDesign und Programmierung des Blogs "Eviltux. IT & Gesellschaft".

Web: http://www.eviltux.de


^


MiA ViA

dd_miavia.gifIn der heutigen Zeit ist es nicht einfach, Elternschaft und Beruf miteinander zu vereinbaren. Die schwierige Arbeitsmarktsituation, aber auch Probleme mit der Kinderbetreuung, schränken die beruflichen Möglichkeiten von Müttern und Vätern häufig ein. Das Projekt MiA ViA, der Bildungsträger RE/init e.V. und dem Bildungszentrum des Handels, hilft Ihnen bei der beruflichen Orientierung und plant mit Ihnen Ihre berufliche Zukunft.

Web: http://www.projekt-miavia.de


^


B.S. Schröder

dd_schroeder.gifAuf dem Gebiet der Beratung, der Logistik sowie der Weiterbildung im Bereich des Strahlenschutzes sind B.S. Schröder seit Jahren von ihrem Firmensitz in Recklinghausen aus erfolgreich tätig. Ihr Team besteht nur aus hochqualifiziertem Personal und wird in langer effizienter Zusammenarbeit von ihren Dozenten als freien Mitarbeitern unterstützt.

Web: http://www.strahlenschutz-schroeder.de


^


Frank Schwabe, MdB

dd_schwabe.gifFrank Schwabe informiert auf seiner Website über seine Arbeit im Bundestag und in seinem Wahlkreis Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop. Umwelt- und Energiepolitik sowie Entwicklungshilfe sind die Themen, mit denen sich der im Wahlkreis direkt gewählte Bundestagsabgeordnete in den kommenden Jahren in Berlin befasst. Schwabe gehört als ordentliches Mitglied dem Umweltausschuss und als stellvertretendes Mitglied dem Bundestagsausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung an. Seine Internetseite ist barrierefrei und über ein Content Management System zur eigenständigen Pflege, durch die Büros von Frank Schwabe, ausgelegt.

Web: http://www.frank-schwabe.de


^


RE/init e.V.

dd_reinit2.gifRE/init e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und anerkannter Träger der Jugendhilfe und des Freiwilligen Sozialen Jahres. Mit seiner neuen und barrierefreien Homepage möchte der Verein noch mehr auf auf die belange von Behinderten eingehen.

Web: http://www.reinit.de


^


KoBra Medizintechnik

KoBra Medizintechnik Die Firma KoBra Medizintechnik wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen der Fakultät für Machinenbau der Uni Bochum, Fachbereich Sales Engineering and Product Magement (SEPM) und der Wirtschaft gegründet. Ziel war, unter interdisziplinären Gesichtspunkten die existierende Prozesskette mithilfe innovativer Entwicklungen zu verbessern und zu schliessen. Die Corporate Identity wurde von uns beigesteuert.


^


Martina Eickhoff MdB

dd_eickhoff.gif Seit dem 18. Oktober 2004 ist Martina Eickhoff Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie gehört damit zum Personenkreis der sog. „Nachrücker“. Hierzu zählen jene, die während einer laufenden Legislaturperiode für ausscheidende Abgeordnete ins Parlament nachfolgen. Zur Bundestagswahl 2002 war Martina Eickhoff für die Landesreserveliste NRW aufgestellt worden. In Berlin angekommen, entschied sich die SPD-Abgeordnete zur Mitarbeit im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit – in beiden Fällen als ordentliches Mitglied. Einen Schwerpunkt setzt Martina Eickhoff im Bereich der Energiepolitik.

Web: www.martina-eickhoff.de


^


Qualifizierung- und Ausbildungsinitiative für Frauen in Emscher-Lippe

Vorschau QUAFFEL

QUAFFEL soll Frauen im Emscher-Lippe-Raum neue Berufschancen vermitteln. Für das Projekt "Qualifizierung- und Ausbildungsinitiative für Frauen in Emscher-Lippe" haben sich acht Einrichtungen zusammengeschlossen, um Frauen den Einstieg in den Arbeitsmarkt mit Beratungs- und Qualifizierungsangeboten zu erleichtern.

Einzelne Teilprojekte richten sich dabei nach dem Bedarf der Frauen aus.

Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen Mit QUAFFEL beteiligt sich die Emscher-Lippe-Region an der Initiative "Regionen stärken Frauen" des NRW-Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit.

Web: www.quaffel-rsf.de


^


Hanne Jost

Hanne Jost Vorschau 1 Hanne Jost Vorschau 2 Die Internetseiten von Hanne Jost haben ein neues Gesicht bekommen. In diesem Zuge wurde auch direkt ein Update, vom alten HTML 4.0 Code zu dem modernen XHTML 1.0 und CCS2, vorgenommen. Als besonderes Highlight der Seite wurde ein interaktives Panorama erstellt. Besucher können so einen virtuellen Rundgang durch das Ladenlokal erleben.


^


Landtagsabgeordneter Andreas Becker

dd_becker2.gif dd_becker1.gif

Die Internetseiten des SPD-Landtagskandidaten Andreas Becker sind freigeschaltet. Am 22.Mai wird in Nordrhein-Westfalen ein neuen Landtag gewählt. Andreas Becker, Landtagsabgeordneter der SPD, ist mit seiner neuen Seite online. Engagiert, motiviert und nachhaltig informiert er auf seiner Seite über Landespolitik, den Wahlkampf und Veranstaltungen.

Web: www.andreasbecker-mdl.de


^


SPD Recklinghausen

dd_spdrev2_1.gif dd_spdrev2_1.gif dd_spdrev2_1.gif dd_spdrev2_1.gif

Die neue Internetseite der SPD Recklinghausen ist von uns fertiggestellt worden. Um die Synergien besser nutzen zu können, befinden sich jetzt die Recklinghäuser SPD-Fraktion und der SPD-Stadtverband unter einem Dach. Schon jetzt findet man einen vollständigen Überblick über Anträge, Pressemitteilungen, Personen und Positionen der Partei. Trotzdem soll das Angebot in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.


^


Sabine Christina

dd_sc1.gif dd_sc2.gif dd_sc1.gif

Die Internetseite der Sängerin Sabine Christina (u.a. nominiert für den »Deutschen Pop-Preis 2000«, Deutsche Vorentscheidung zum Grand Prix de la Chanson« (3.Platz), Verleihung der goldenen Note mit »Wind«) wurde von uns, in enger Abstimmung mit der Künstlerin, erstellt.

Web: www.sabinechristina.de


^


Projekt BEAT

Preview Nr.1 des Projekts BEAT Preview Nr.2 des Projekts BEAT Preview Nr.3 des Projekts BEAT

Der gemeinnützige Verein RE/init e.V. führt seit August 2002 das Modellprojekt BEAT im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit finanzieller Unterstützung durch den Europäischen Sozialfonds durch.

Ziel des Projektes ist die Schaffung von betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten in Teilzeit, damit junge, insbesondere allein erziehende Mütter und Väter bis 25 Jahre unter Sicherstellung einer adäquaten Betreuung und Versorgung der Kinder Chancen zu einer betrieblichen Erstausbildung und dauerhaften beruflichen Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt erhalten.

Web: www.projekt-beat.de



^


Der Kreis gibt Heimat.

Preview des Internetwettbewerbs Kreis im Netz

Das Beste unserer Region sind die Menschen. Sie haben viele Prüfungen bestanden: den Aufbau des Reviers, die Nachkriegszeit, das Zechensterben. Sie kennen Nachbarschaft und Solidarität. Durch derartige Erfahrungen und Fähigkeiten wurde der Kreis Recklinghausen geprägt. Diese Identität wollen wir erhalten und fördern.

Die vorhandene Attraktivität des Kreises Recklinghausen muss nach innen und außen stärker sichtbar werden. Aus diesem Grund wurde ein kleiner Internetwettbewerb gestartet. Prämiert wurden Seiten aus dem Kreis Recklinghausen, die in besonderer Art und Weise die Menschen, ihre Vereine, Verbände oder Organisationen wiederspiegelten.


^


RE/init e.V.

Preview Nr.1 der Internetseite von RE/init e.V. Preview Nr.2 der Internetseite von RE/init e.V. Preview Nr.3 der Internetseite von RE/init e.V.

Durch den wirtschaftlichen Strukturwandel geraten zunehmend Arbeitsplätze in Gefahr und immer mehr Menschen sind von Arbeitslosigkeit bedroht. Um dieser Entwicklung - speziell in unserer Region - entgegenzutreten, wurde 1997 RE/init e.V. gegründet.

Ziel des Vereins ist die Qualifizierung und berufliche Integration von Langzeitarbeitslosen und anderen besonders benachteiligten Personengruppen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Schaffung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderungen.

Durch Beschäftigung und Arbeitsbedingungen, die die seelische Gesundheit fördern, werden auch benachteiligte Menschen in die Lage versetzt, ihren Lebensunterhalt eigenständig durch ein entsprechendes sozialversicherungspflichtiges, ortsübliches Einkommen zu sichern.

Web: www.reinit.de


^


Landrat Jochen Welt

Preview Nr.1 der Landratsseite von Jochen Welt Preview Nr.2 der Landratsseite von Jochen Welt Preview des Logos für den Kreis Recklinghausen

Die Internetseite des Landratskandidaten und Bundestagsabgeordneten Jochen Welt hat beim jährlichen MdB-Webtest von Politikerscreen.de beim Design abgeräumt. Politikerscreen, der Informationsdienst für Politik in Kooperation mit dem ZDF, gab der Internetseite von Jochen Welt die Note 1,5 für das Design. Von 564 Abgeordneten, mit eigener Internetseite, musste sich unser Design nur gegen die beiden erstplazierten Bundeskanzler Gerhard Schröder und Nicolette Kressl geschlagen geben.


^


Bürgermeisterkandidatin Martina Leßnig

Preview Nr.2 der Seite von Martina Leßnig Preview Nr.3 der Seite von Martina Leßnig Preview Nr.1 der Seite von Martina Leßnig

Wir haben die Internetseite für die Recklinghäuser SPD-Bürgermeisterkandidatin Martina Leßnig fertig gestellt. Auf den Internetseiten konnten sie die Büger näher kennen lernen. Was sie als Menschen ausmacht, was als Politikerin, als Unternehmerin und als sozial engagierte Frau.


^


Wählerinitiative zur Landratswahl

Preview der Wählerinitiative von Jochen Welt

Zur Kommunalwahl am 26. September 2004 hatte sich unter dem Titel Wir-waehlen-Welt.de eine Wählerinitiative mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichen Gruppen gebildet, die Jochen Welt bei seiner Bewerbung um das Amt des Landrates für den Kreis Recklinghausen unterstützt. Wir hatten die Internetseite zum Wahlkampf beigesteuert.


^


Hanne Jost - Geschenkideen und mehr

Preview Nr.1 der Internetseite von Hanne JostPreview Nr.2 der Internetseite von Hanne Jost

Bei Hanne Jost können Sie in freundlicher Atmosphäre stöbern, staunen, sich Anregungen holen und beraten lassen.

Web: www.hannejost.de


^


Jochen Welt, MdB

Preview Nr.1 der Internetseite des Abgeordneten Jochen Welt aufrufen

Der Bundestagsabgeordnete Jochen Welt informiert über seine Arbeit im Wahlkreis und Bundestag auf seiner Internetseite.


^


Alpinclub Peter e.V.

Preview der Internetseite vom Alpinclub Peter e.V.

Mit seiner Website möchte der Verein Alpinclub Peter e.V. über die aktuelle Arbeit informieren.


^